Politik

Nachrichten und Berichte zur Politik aus Deutschland und der Welt

Der von Amri gekaperte Lkw auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin.
Düsseldorf
|
Terror in Deutschland

Amri-Ausschuss befasst sich auch mit V-Mann-Rolle

Die Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke im Bundestag, Sahra Wagenknecht und der Bundesvorsitzende Bernd Riexinger.
Potsdam

Linke-Chefs attackieren Wagenknecht

„Katalonien ist nicht Spanien”: Fans des FC Barcelona pochen auf die Unabhängigkeit ihrer Region. Foto: Gtres
Madrid/Barcelona

Spanien will Krise um Katalonien mit Neuwahl beilegen

Zustimmung zur Union wächst

Er soll für die Schweiz als Spion auf deutsche Steuerfahnder angesetzt worden sein: Daniel M. (rechts) steht seit gestern vor Gericht.
Frankfurt

Spionage bei Steuerfahndern

Brüssel

EU will Städte sicherer machen

US-Präsident Donald Trump ist erneut mit seinen Plänen für ein Einreisestopp gescheitert.
Washington

Trumps Einreisestopp wieder blockiert

Ein Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte steht in den Ruinen von Al-Rakka. Nach Angaben des US-Militärs hatten sich in den vergangenen Tagen rund 350 IS-Kämpfer ergeben.
Damaskus

IS-Kämpfer aus Al-Rakka in Händen von Geheimdiensten?

Der französische Präsident Emmanuel Macron spricht im Elysée-Palast in Paris vor Vertretern der Sicherheitskräfte.
Paris

Anti-Terror-Kampf: Frankreich verschärft Sicherheitsgesetze

Weiter an der Spitze: die Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, Sahra Wagenknecht.
Potsdam

Wagenknecht weist Linke-Chefs in die Schranken

Eine deutsche und eine türkische Fahne wehen in Duisburg-Marxloh vor einer Moschee.
Berlin

Ankara verlangt von Ukraine Auslieferung eines Deutschtürken

Rechtsanwalt Hannes Linke (l.) bespricht sich mit dem angeklagten Schweizer Daniel M. im Gerichtssaal. Foto: Andreas Arnold
Frankfurt/Main

Steuerfahnder-Affäre: Schweizer könnte Bewährung bekommen

Der entführte Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer unter dem Logo der RAF. Foto: UPI
Berlin

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Jeder Zweite mit einfachem Abschluss traut sich keine gute kulturelle Förderung der Kinder zu.
Berlin

Kunst und Musik für Kinder: Bildung der Eltern entscheidend

„Der nächste Koalitionsvertrag muss Klimaschutz als Querschnittsaufgabe in allen Ministerien festschreiben”, fordert Weiger.
Berlin

BUND-Chef fordert Klima-Vetorecht für Umweltministerium

Die Ausbildungsmission im Nordirak sei ein Erfolg, sagt Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Berlin/Bagdad

Von der Leyen verteidigt Waffenhilfe für Kurden im Nordirak

Zehntausende Menschen protestierten am Dienstagabend in Barcelona gegen die Festnahme von zwei führenden Aktivisten der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung.
Barcelona

Katalonien-Krise: Proteste gegen Aktivisten-Inhaftierung

Trotz des ernsten Themas waren die Studentinnen (von links) Mareike Uhlmann, Jana Anhamm und Julia Mutter beim Interview mit Renate Künast gut gelaunt.
Projekt Junge Zeitung

Renate Künast sagt im Interview, was jeder Einzelne gegen Hass tun kann

Symbolbild
Frankfurt
|
Gebührenfreiheit

Kitas: Warum hessische Städte die Zeche zahlen

Zwei, die sich gegenseitig gern den Schwarzen Peter zuschieben: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer. Foto.dpa
Berlin

Nach der Wahl ist vor Jamaika

Kremlkritiker Alexej Nawalny kämpft für seine Kandidatur bei der Präsidenten-Wahl im kommenden März.

Straßburger Gericht stärkt Alexej Nawalny Rücken

Thomas de Maizière (M) besucht eine Moschee im niedersächsischen Ronnenberg. Der Bundesinnenminister hat sich in der Diskussion um einen muslimischen Feiertag zu Wort gemeldet.
Berlin

De Maizière: Habe keinen muslimischen Feiertag vorgeschlagen

Die Reste des Autos, in dem Caruana Galizia starb, stehen nach der Bombemexplosion auf einem Feld neben einer Straße im Ort Mosta.
Valletta

Entsetzen nach Anschlag auf maltesische Journalistin

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht