Main-Taunus
Lokale Nachrichten und Bilder aus dem Main-Taunus-Kreis

Früher Spieler, Trainer, Funktionäre, heute Fans: Manfred Müller, Afred Straßburger und Karl Krampe (von links) streifen sich die grün-weißen SG-Schals fast jeden Sonntag gerne über.
Kelkheim

Drei SG-Fußballmacher, 240 Jahre Erfahrung – Sie freuen sich aufs Spitzenspiel

In der Produktion ist sie zu Hause: Sandra Colic zeigt den Kindern vom Girls’ und Boys’ Day den Rohling und die daraus per Luftdruck aufgeblasene Flasche.
Liederbach

Frauen in typischen Männerberufen – Was Mann kann, können wir auch

Bunte Gebetsfahnen wehen vor der mächtigen Gebirgskulisse.
Sulzbach

Ausstellung in Sulzbach – Impressionen aus Tibet

<span></span>
Flörsheim

Konzert in Flörsheim – Jazz am Weinprobierstand

Da bleibt kaum eine Lücke frei: Der Rathausplatz wurde gestern zum bunten „Teppich“ aus Menschen, Fahnen, Transparenten.
Kelkheim

700 Bürger aller Generationen demonstrieren friedlich – Demo gegen die AfD: Bunt, bunter, Kelkheim

So sieht die Planung für den früheren Diener-Komplex an der Ecke Hauptstraße/Burgstraße aus: Markant ist der Turm auf dem dreigeschossigen Bauwerk, ein Zitat an bestehende Gebäude. Die Balkone zur Burgstraße hin wären hingegen eher ungewöhnlich für die Hofheimer Altstadt.	Computer-Animation: Wentz & Co.
Hofheim

Martin Wentz stellt Pläne für das Diener-Areal vor – Neuer Turm für die Altstadt in Hofheim

Der grüne Rucksack begleitet Heike Bielek ständig.
Schwalbach

Tausche Karriere gegen Spiritualität – Die Schwalbacher Nomadin

Bisher haben die Anwohner der Häuser am Hübenbusch und der Robert-Stolz-Straße einen Panoramablick ins Grüne.
Bad Soden

Cosnova-Ansiedlung in der Kritik – Was wird aus dem Panorama?

Etwa 700 Menschen versammelten sich am Donnerstag in Kelkheim um friedlich gegen die AFD Veranstaltung in der Stadthalle zu Protestieren. Die Kundgebung führte vom Bahnhof über die neue Stadtmitte vor das Rathaus. Dort endete die Kundgebung mit Reden und einem Konzert.

AfD-Bundeschefin besucht Stadthalle – Bunter Protest gegen Frauke-Petry-Auftritt

Der Kronberger Hang: Die Erschließung ist hier schwierig.
Schwalbach

Gute Noten von den Schwalbacher Gewerbetreibenden – Das Sorgenkind ist der Camp Phönix Park

In Flörsheim wurde vor zwei Jahren der Automat einer Sparkassen-Filiale gesprengt.
Hattersheim

Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt – Waren die Geldautomaten-Knacker Serientäter?

Die Skizze zeigt: Am Süd-Ende des Mittelbahnsteigs könnte ein Fußgängerüberweg über das Richtungsgleis Eppstein gebaut werden, der mit einer Schranke gesichert wird.
Lorsbach

Ein ehemaliger Bahndirektor schaltet sich ein – Ein einfacher Übergang - für wenig Geld?

Die Anfänge der Freundschaft: Bürgermeister Berthold Gall und sein französischer Amtskollege besiegeln die Partnerschaft.
Sulzbach

Städtefreundschaft mit Pont-Sainte-Maxence – Das Doppel-Jubiläum mit den Freunden von Auswärts

Ein Turmfalke im Schlämmer.
Kelkheim

Erweiterung der Fläche in Richtung Osten – Das Baugebiet am „Schlämmer“ soll größer werden

Die Siebtklässlerinnen Samantha (13) und Kiara (12, von rechts) sprechen auf der Berufsmesse mit den angehenden Hotelkauffrauen Larissa Reimer, Verena Hock und Svenja Kiesenwetter (von links) über Ausbildungsberufe im Sheraton Airport Hotel Frankfurt.
Goldstein

Messe an der Weinberg-Schule – Berufsorientierung für Siebtklässler

Es ist ein Trauerspiel: Viele Triebe an den Rebstöcken von Winzer Wilhelm Hück in Wicker sind von den Nachtfrösten zerstört worden und werden in diesem Jahr wohl keine Früchte tragen.
Wicker

Flörsheimer Winzer rechnen mit Verlusten – Väterchen Frost lässt Reben erfrieren

Mitglieder der Senioren-Initiative Höchst für Bänke auf der Königsteiner Straße hatten schon mal Unterschriften gesammelt.
Höchst

Höchster Fußgängerzone – Noch ist nichts ausgesessen

<span></span>
Wicker

Väterchen Frost lässt Wein erfrieren

Jakob Becht (links) aus Ehlhalten mit seinen fleißigen Helfern von der Waldjugend Waldems und der Jugendfeuerwehr Schloßborn auf seinem Grundstück mit den beiden Hütten.
Ehlhalten

Ärger im Silberbachtal – Wald-Domizil in Gefahr

Hier muss wirklich alles raus: Geschäftsführer Christian Buch packt bei den Kühltruhen mit an.
Hofheim

Edeka Buch im Chinon-Center bleibt fünf Monate zu – Edeka-Sanierung: "Es wird eine harte Zeit"

Die Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry. Foto: Ina Fassbender/Archiv
Kelkheim

AfD-Politikerin spricht in Kelkheim – Petry-Auftritt: Großaufgebot der Polizei in Kelkheim

Still rostet das alte Feuerwehrhaus weiter vor sich hin. Auf dem Feuerwehrgrundstück Münster an der Zeilsheimer Straße wird in der nächsten Zeit noch immer nicht gebaut.	Archivfoto: Nietner
Kelkheim

Feuerwehr-Areal – CDU-Mann Wolfgang Zengerling stoppt Grundstücks-Deal

<span></span>

Verkauf des Feuerwehrgrundstücks – Kommentar: Der Verkauf des Feuerwehrgrundstücks is mutig

1 2 3

Rubrikenübersicht